LH Flugzeug

Die 5 Schlechtesten Einlösemöglichkeiten für Miles & More Meilen

Veröffentlicht von

Unter den etwas erfahreneren unter euch gibt es bestimmt auch ein paar die schon einmal in ihrem Leben eine Meileneinlösung getätigt haben, mit so einer schlechten Rate von Preis zu Meile, dass man sich schon dafür schämen müsste. In diesem Ranking möchte ich euch die 5 schlechtesten Einlösungsmöglichkeiten vorstellen. Bei den angegebenen Werten handelt es sich um Durchschnittswerte der Meilen.

  1. Meilenschnäppchen in der Economy Kurzstrecke

Es sieht zwar oft sehr verlockend aus, jedoch macht man einen sehr schlechten Deal, wenn man Die Meilenschnäppchen in der Economy Kurzstrecke bucht, da die Steuern und Gebühren oft fast so hoch sind wie der Flugpreis wenn man den Flug ohne Meilen buchen würde. Aus diesem Grund kommt man durchschnittlich auf einen Gegenwert von 0,7 – 0,9 Cent pro Meile, was nicht gerade gut ist. Es gibt jedoch noch 4 schlechtere Einlösemöglichkeiten.

  1. Langstrecke Economy

Ich lege euch wirklich ans Herz: Bitte bucht keine Economy Class mit Meilen. Auf der Langstrecke erzielt man einen Gegenwert von maximal 0,8 Cent pro Meile. Wenn ihr genug Meilen für einen Langstreckenflug in der Economy Class habt, dann nutzt diese Meilen für ein Business Meilenschnäppchen, da werdet ihr auf jeden Fall glücklicher mit werden.

  1. Kurzstrecke Economy

Noch schlimmer als die Economy Langstrecke mit Meilen zu buchen ist es die Kurzstrecke mit Meilen zu buchen. Der Gegenwert liegt hier bei sehr schwachen 0,3 Cent. Es ist in den Mmeisten Fällen sogar günstiger die Kurzstrecke zu bezahlen, als sie mit Meilen zu buchen und die teuren Steuern und Gebühren zu zahlen. Bitte bucht niemals die Kurzstrecke in der Economy Class mit Meilen!

  1. Bezahlung der Kartengebühr

Vielleicht haben einige von euch eine Miles and More Kreditkarte für die sie Gebühren zahlen müssen. Ihr habt bestimmt auch schon einmal gesehen, dass ihr dort einen Gegenwert von genau 0,3 Cent pro Meile erhaltet. Dies ist ein sehr schlechter Wert, nutzt eure Meilen bitte etwas besser.

  1. Lufthansa Worldshop Produkte

Die absolut schlechteste Einlösemöglichkeit ist die Bezahlung im Lufthansa Worldshop. Ihr erhaltet einen Gegenwert von 0,3 Cent pro Meile, allerdings auf die Preise im Worldshop gerechnet, was in der Realität noch ein wesentlich schlechterer Gegenwert sein kann, wenn man die Preise mit anderen Shops vergleicht. Seht also bitte davon ab, etwas anderen mit euren Meilen zu tun als zu fliegen.

Kommentar verfassen